Neue Auflage von »Wahlen?«

Wahlen? Welche Reformen braucht das Wahlrecht?

Die 4. erweiterte und aktualisierte Auflage von »Wahlen?« erscheint in den nächsten Tagen in den Buchshops und wird über den stationären Buchhandel zu bestellen sein.

Die Bundestagswahl 2017 hat die Schwächen der Wahlrechtsreform von 2012 deutlich zutage treten lassen. Insbesondere die hohe Zahl von Überhangmandaten sorgte dafür, daß der 19. Bundestag aus 709 Abgeordneten besteht.

»Wahlen?« zeichnet den Weg der Wahlrechtsreform vom ersten Urteil des Bundesverfassungsgerichts im Jahr 2008 bis heute nach und thematisiert darüber hinaus weitere wahlrechtliche Probleme, die auf eine Lösung warten. Verschiedene Reformansätze werden vorgestellt und diskutiert.

Erschienen bei BoD – Books on Demand als Taschenbuch, gebundene Ausgabe und demnächst auch als E-Buch.

Taschenbuch bei BoD * Gebundene Ausgabe bei BoD

Taschenbuch bei buch.de * Gebundene Ausgabe bei buch.de

Taschenbuch bei ebook.de * Gebundene Ausgabe bei ebook.de

Bitte darauf achten, daß es sich jeweils um die 4. Auflage handelt, denn in einigen Buchshops ist gegenwärtig auch noch die 3. Auflage erhältlich. Die E-Buch-Fassung ist noch nicht erhältlich und wird mit erfahrungsgemäß zwei, drei Wochen Verzögerung erscheinen. Die gegenwärtig angebotenen E-Bücher von »Wahlen?« sind somit ebenfalls E-Bücher der 3. Auflage.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s